Kata KickOff in Düsseldorf

Am Wochenende 4./5. Februar startete in Düsseldorf der Kata-Nationalkader ins Jahr 2023. Mit dabei auch Marion und Jürgen Billmeir.

Los ging es am Samstag Mittag um 12 Uhr. Mit insgesamt 3 Trainingseinheiten und einem Impulsvortrag zum Thema Mentalcoaching ging es bis 18:30 Uhr lebhaft zu auf der Judomatte.
Nach einem anstrengenden Tag traf man sich anschließend zum gemeinsamen Abendessen bevor es am nächsten Morgen weiterging. Noch einmal stand 3 Trainingseinheiten à 1,5 Stunden auf dem Programm. Neben dem individuellem Training an der eigenen Kata konnten die Paare dabei auch die ersten eigenen Erfahrungen mit dem Bereich Mentalcoaching machen und sich mit Heike Betz oder Franz Edlinger auf die ganz individuelle Suche für Faktoren zur Leistungssteigerung machen.

Nach einem körperlich wie geistig sehr anstrengendem Wochenende machte sich der Kader dann am Sonntagnachmittag wieder auf den Heimweg.

Turnverein Garmisch 1868 e.V.