Kinder ( ab 6 Jahre )

Kinder müssen ihre Energie loswerden!

Das Kinderturnen ist ein Angebot für Kinder im Alter ab sechs Jahren. Dabei erobern die Kinder verschiedene Bewegungsräume. Bei Gerätelandschaften, kleinen Spielen und altersspezifischen Bewegungsaufgaben steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen im Vordergrund. Ziel ist es die Grundtätigkeiten der Alltagsmotorik (Laufen, Springen, Hüpfen, Kriechen, Klettern, etc.) spielerisch zu fördern. Die vielfältigen Angebote lassen die Turnstunden zu einer neuen Bewegungs- und Erlebniswelt werden. Durch aktives Handeln und kreativen Umgang mit ihrer Bewegungsaufgaben verbessern die Kinder ihre Alltagsmotorik und erweitern ihr Bewegungsrepertoire. Ein gutes Gruppenklima ist uns dabei besonders wichtig, weshalb die Kinder Regeln für ein gutes Miteinander (z.B. hintenanstellen, etc.) lernen werden.

TRAININGSZEITEN

1530 – 1645 Uhr