FITTE KIDS

Das Training richtet sich an Kinder im Grundschulalter von ca. 7 bis 10 Jahre. Unser Ziel ist es ein attraktives und abwechslungsreiches Sportangebot für Kinder zu schaffen, bei dem sie regelmäßig mit viel Spaß vielseitig körperlich gefordert und gefördert werden. Unsere Kinder lernen verschiedenste Bereiche des Sports kennen, ohne sich dabei zu spezialisieren (u.a. Leichtathletik, Gerätturnen, Ballsportarten, Radfahren). Bei spannenden Parcour-Aufbauten, coolen kleinen und großen Spielen, Geräteturnlandschaften, Technikeinheiten mit oder ohne Ball werden Geschicklichkeit und motorische Grundfertigkeiten wie Laufen, Werfen, Springen, Schwingen, Hangeln usw. spielerisch und zielgerichtet vermittelt. Uns liegt es am Herzen unsere Kinder in ihren konditionellen und koordinativen Fähigkeiten zu stärken und so eine gute Basis für die verschiedensten Sportarten zu legen. Dabei sind uns ein respektvolles Miteinander und ein guter Teamgeist sehr wichtig.

TRAININGSZEITEN

1530 – 1645 Uhr
Vereinsturnhalle

Ihre Ansprechpartner für Fitte Kids

Erd Andrea

Abteilungsleiterin
Trainerin

Tel:. 0176 / 23118968

Turnverein Garmisch 1868 e.V.