Mädchen und Bubenturnen ab 6 Jahre

Kinder müssen ihre Energie loswerden!

Kinder sollen sich einfach mit Spaß möglichst vielseitig bewegen. Mithilfe von verschiedenen Geräten versuchen wir den natürlichen Bewegungsdrang zu fördern. Um das Ganze abzurunden, dürfen natürlich verschiedene Spiele und Wettspiele nicht fehlen.

Sport ist nicht nur gut für die Gesundheit Ihres Kindes, sondern auch für den Geist. Aufgestaute Energien werden in einer lockeren Atmosphäre mit gleichgesinnten abgebaut.

Das Training richtet sich an Kinder im frühen Grundschulalter von 6 bis ca. 8 Jahre. Unser Ziel ist es ein attraktives und abwechslungsreiches Sportangebot für Kinder zu schaffen, bei dem sie regelmäßig mit viel Spaß vielseitig körperlich gefordert und gefördert werden. Unsere Kinder lernen verschiedenste Bereiche des Sports kennen, ohne sich dabei zu spezialisieren (u.a. Leichtathletik, Gerätturnen, Ballspiele, Radfahren). Bei spannenden Parcour-Aufbauten, coolen kleinen und großen Spielen, Geräteturnlandschaften, Technikeinheiten mit oder ohne Ball werden Geschicklichkeit und motorische Grundfertigkeiten wie Laufen, Werfen, Springen, Schwingen, Hangeln usw. spielerisch und zielgerichtet vermittelt. Uns liegt es am Herzen unsere Kinder in ihren konditionellen und koordinativen Fähigkeiten zu stärken und so eine gute Basis für die verschiedensten Sportarten zu legen. Dabei sind uns ein respektvolles Miteinander und ein guter Teamgeist sehr wichtig.

TRAININGSZEITEN

1500 – 1630 Uhr