Auftakt in neuer Altersklasse

An diesem Wochenende fanden in Abensberg die Bayerischen Einzelmeisterschaften der U18 statt. Für den 14 jährigen Aleksandr Simonov war es das erste Mal, dass er in dieser Altersklasse an Start gehen musste.

Aleksandr kämpfte -66 kg. Nachdem er die ersten beiden Kämpfe souverän bereits nach kurzer Zeit gewinnen konnte, wurde es danach schon schwieriger. Man merkte nun doch, dass auch die Kontrahenten genau wussten was sie machten. Während Alkesandr seinen dritten Kampf noch gewinnen konnte, unterlag er im Halbfinale dann seinem Gegner aus Großhadern, durch Bestrafungen.
Besser lief es dann wieder im Kampf um Platz 3. Diesen konnte er wieder klar für sich entscheiden.

Durch diesen dritten Platz auf der Bayerischen Meisterschaft sicherte sich Aleksandr das Ticket für die Süddeutsche Meisterschaft am 4. Februar in Pforzheim.

Leider konnte Aleksandr bei dieser dann gesundheitsbedingt nicht antreten.

Turnverein Garmisch 1868 e.V.