Zum 1. Kyu graduiert

Am 2. Dezember fand beim JV-Ammerland-Münsing ein Graduierungslehrgang zum 1. Kyu für den Kreis Oberbayern Süd statt. 

Trotz widrigster Wetterverhältnisse kamen alle gemeldeten Judoka wohlbehalten in Münsing an. 

Auch vom TV Garmisch war mit Anton Welzmüller ein Judoka dabei.

Der Lehrgang begann mit dem indivuellen Schwerpunkt der einzelnen Teilnehmer. Hier setzten ein paar Teilnehmer den Schwerpunkt im Bereich Kata, die anderen im Bereich Kampfkonzeption.

Weiter ging es danach im Boden. Hier zeigten und erarbeiteten die Teilnehmer die Techniken aus dem Bereich Shime-waza, Positionswechsel und Übergänge Stand-Boden. Auch wurden die Anforderungen für die vorangeganenen Gürtel nochmals durchgearbeitet.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann mit Nage-waza weiter. Die Teilnehmer zeigten was sie an individuellen und geforderten Techniken erarbeitet hatten und verbesserten wo nötig.

Am Ende wurden alle Teilnehmer auf Grund der gezeigten Leistungen mit dem 1. Kyu graduiert.

Turnverein Garmisch 1868 e.V.