Medaille im Glaspalast

Am Samstag, den 8. Juli 2023 trat Aleksandr Simonov in Sindelfingen beim Int. Glaspalastturnier an. Der 14.-Jährige ging in der Kategorie MU18 -73kg an den Start.
Das Teilnehmerfeld war mit 36 Startern stark besetzt und international vielfältig. Neben vielen Startern aus Deutschland waren Judoka aus den Niederlanden, Australien, Schweiz, Frankreich, Liechtenstein, Serbien, Tschechien und Schottland in seiner Gewichstklasse vertreten.
Nach einem Freilos in der ersten Partie unterlag Aleksandr in seiner ersten Begegnung auf der Matte. Doch durch starke Leistungen in der darauf folgenden Trostrunde kämpfte er sich noch ins kleine Finale und konnte sich dort gegen den Judoka aus Serbien durchsetzen und die Bronzemedaille sichern.